Exotik und Ambiente

Im Zeitraum vom 24.02.2018 bis zum 03.03.2018 fand in diesem Jahr die alljährliche Orchideenausstellung in der Erlebnisgärtnerei Storb in Saarbrücken statt.

Auch in diesem Jahr konnte ich meinen Beitrag dazu leisten.

Am Mittwoch, den 28.02.2018 gab es eine Orchideen- Umtopf- Aktion.

Am Samstag, den 03.03.2018 folgten 30 Teilnehmer gespannt dem Vortrag „Haltung von Orchideen auf der Fensterbank“

„womans night“ im BAUHAUS Ensdorf

Rund 200 Ladies folgten der Einladung „womens night“ im Bauhaus Ensdorf, am 23.02.2018.

Nach einem Sektempfang und einem reichhaltigen Buffet, verteilte sich die Menge der wissbegierigen Frauen schnell im gesamten Baumarkt.

Bei meinem Vortrag über Hochbeete, hatte ich immerhin 39 sehr interessierte Damen, die sich hoffentlich alle jetzt ein Hochbeet bauen werden 😉 und evtl. auch noch tatkräftige Unterstützung von ihren Männern erhalten.

 

Cyclamen coum – Alpenveilchen

Schon seit November blüht in unserem Garten, an einem geschützten Standort, das zauberhafte kleine Cyclamen coum.

Aus den Resten von unserem Weihnachtsbaum hatten die Alpenveilchen einen wunderbaren Kälteschutz.